Beitragende

Samstag, 24. September 2011

Der Kampf gegen Günter, den inneren Schweinehund

Manchmal ist es echt schwer sich auf zu raffen und zum Sport zu gehen. Eigentlich schizophren, denn ich liebe diesen Sport, ich bin süchtig danach, ich freue mich, wenn ich mich abends nach einem anstrengenden Tag nochmal richtig auspowern darf. Trotzdem, bin ich erst mal zu Hause, fällt es mir manchmal  extrem schwer, meine Tasche zu packen und die paar Meter zur Sporthalle zu laufen. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass es hilft, wenn man jemanden hat, der mitzieht und der an den Tagen, an denen meine Motivation auf dem Nullpunkt ist und ich so gar keine Lust darauf habe, von meinen Trainern gequält zu werden, hoch motiviert ist. Bei mir hat sich irgendwie Sandra als diese Person heraus kristallisiert.
Besonders unser Montags-Ritual ist da sehr effektiv. Direkt nach meinem 17 Uhr-Montags-Meeting setzte ich mich ins Auto und fahre die 100 km Richtung nach Hause. Kurz vorher biege ich ab und lande bei Sandra. Wir reden noch ein wenig, essen gemeinsam mit dem Eisbären Abend und dann fahren wir gemeinsam zum Training bei Torsten. Obwohl der Montag mein anstrengendster, weil längster, Tag ist hat sich das mittlerweile so eingefahren, dass sonst was dazwischen kommen müsste, damit sich daran etwas ändert. Ich freue mich schon morgens auf den Abend.
Außerdem habe ich festgestellt, dass man sich im Doppelpack durchaus mehr zutraut. Das Budomeeting ist da nur ein Beispiel von vielen. Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" haben wir uns dieser uns unbekannten Herausforderung gestellt und sind gemeinsam nach Wilhelmshaven gefahren. Und es hat sich gelohnt. Ohne Sandra wäre ich da sicher nicht hin gefahren und damit hätte ich, wie ich nun weiß, etwas verpasst.

Und wenn man dann am Freitag Abend so eine Mail bekommt, dann raffe ich mich sogar an meinem heiligen Wochenende auf, um zum freien Training zu gehen (Die nächste Prüfung ist schließlich schon avisiert): 

Ich werde morgen wahrscheinlich zum Training gehen. Folgende Sachen könnte man üben:
- Kumite (geht nur mit dir)
- Grundschule (macht nur mit dir Spaß)
- Kata
- Rückwärtsrolle, Vorwärtsrolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen